top of page
Rock Maze

Suchtfrei Coaching - Recovery Coaching

Es gibt viele Wege aus der Sucht.

Jeder Mensch, der sich aus einer Sucht oder auch Co-Abhängigkeit befreien will, braucht seinen einzigartigen Weg. Für manche geht der Weg über die Treffen der Anonymen Alkoholiker oder anderer Gruppen, andere gehen auf einen Bauernhof und leben und arbeiten dort,  andere bleiben in ihrem Job mit begleitender Therapie, für wieder andere sind Substitute der richtige Weg. Es gibt kein Rezept, das für alle passt. Es gibt auch kein richtig oder falsch.

Sucht beeinflusst unser Gedanken, unsere Gefühle und unseren Körper. Wir können der Sucht auf allen drei Ebenen begegnen. Was zählt, ist die Sehnsucht nach einem suchtfreien Leben und die Kraft, um in kleinen Schritten voranzugehen.  Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber es ist möglich.

In meinen Suchtfrei Coachings begleite ich Dich auf Deinem persönlichen Weg in die Unabhängigkeit.

In den Coachingsitzungen sprechen wir über den Zusammenhang zwischen der Sucht und  Deinen Emotionen und Deinem Körper. Ich zeige Dir Möglichkeiten, Deine Gefühle zu halten, auszuhalten und in Fluss zu bringen. Oft sind das spezielle Übungen aus dem Kundalini Yoga. So kennst Du neue Bewältigungsstrategien für schwierige Situationen.

Aus der Vielzahl der Möglichkeiten zu einem suchtfreien Leben helfe ich Dir, die richtigen für Dich zu finden:  Ernährung, Bewegung und Sport, Tagebuch schreiben, Tagesanfang und -ende, Dienst an der Gemeinschaft, Arbeit und Beziehungen – diese Lebensbereiche schauen wir an und in ihnen ist Heilung möglich.

Recovery Coaching Schritte

1

2

3

Das erste Gespräch

Der Plan

Die Umsetzung

Du erzählst mir über Dich, die Art und Weise, wie Du lebst, was Dich beschäftigt und wie Du gerne sein und leben möchtest. Was darf so bleiben, wie es ist? Was soll sich verändern?

Wir erarbeiten einen konkreten und sehr individuellen Plan, der zu Deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten passt.  Yoga ist in fast jedem Fall ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die Freiheit.

Ich begleite Dich bei der Umsetzung Deines Planes und unterstütze Dich zusätzlich in jeder Sitzung mit Atem-, Mediations- oder Yogasequenzen, die für Deine Bedürfnisse hilfreich sein können.

Preis pro Sitzung     60 min. / 70,00 €

Für einen ersten Schritt macht es Sinn, dass wir drei Stunden vereinbaren, dann können wir gemeinsam schauen, welche Unterstützung Du von da an brauchst, oder ob Du Deinen Weg ohne meine Hilfe weiter gehen wirst.

Bist Du bereit für den nächsten Schritt auf Deinem Weg aus der Sucht?

Dann kontaktiere mich sehr gerne für ein kostenloses Erkundungsgespräch!

Möchtest Du in Kontakt mit Dir selbst sein, Deine Emotionen kennen und aushalten?

Möchtest Du Deinen eigenen Weg, hier auf dieser Welt zu sein finden?

Hast Du noch Fragen?

bottom of page